This site has limited support for your browser. We recommend switching to Edge, Chrome, Safari, or Firefox.

Communication is Key – der Schlüssel zu besserem Sex

Communication is Key – der Schlüssel zu besserem Sex

Sind wir mal ehrlich, guter Sex geht weit über körperliche Anziehungskraft allein hinaus. Genau hier kommt nämlich die Kommunikation ins Spiel, denn sie ist der Schlüssel zu besserem Sex. Sobald wir anfangen, offen und ehrlich über unsere Bedürfnisse, Wünsche und Vorlieben zu sprechen, können wir Intimität auf einer ganz neuen Ebene erleben. Hier sind fünf Tipps für eine gelungene Kommunikation im Bett: 



Be Honest 

Über unsere sexuellen Wünsche und Bedürfnisse zu sprechen ist der erste Schritt in die richtige Richtung. Dabei geht es nicht nur darum, was du magst, sondern auch um das Teilen von Fantasien und Wünschen. 


Undivided Attention

Teil einer gelungenen Kommunikation ist aber nicht nur deine Wünsche zu äußern, sondern auch deinem:r Partner:in zuzuhören. Zeige Interesse an seinen:ihren Bedürfnissen. So vermeidet ihr Missverständnisse und stellt sicher, dass beide gehört und respektiert werden.


The Art of Constructive Feedback 

Sexuelle Kommunikation beinhaltet auch konstruktives Feedback. Sprich über Dinge, die du genießt, aber auch über Dinge, die dir nicht gefallen. Vergiss aber nicht deine Kritik auf eine positive und nicht verletzende Weise zu äußern. Gemeinsam an einer Verbesserung zu arbeiten, wird eure sexuelle Erfahrung bereichern. 


Overcome Taboos 

In vielen Beziehungen gibt es Tabus, über die niemand spricht. Genau deshalb sollte man gemeinsam gewisse Tabus brechen, natürlich nur so lange beide damit einverstanden sind. Das Teilen von Fantasien kann aufregend sein und die Intimität steigern. 

 

Get Creative

Warum also nicht mal etwas komplett Neues ausprobieren? Sammelt Ideen für Abwechslung und Experimente. Sei es das Erkunden von Rollenspielen, Integration von Toys oder Analverkehr. Lasst eurer Neugier freien lauf und entdeckt eine ganz neue Art der Lust. Mit unserem Booty Spa 2.0 seid ihr auf alles bestens vorbereitet. Bleibt neugierig und aufgeschlossen. So könnt ihr neue Höhepunkte eurer Intimität erreichen.

 

 

Eine gelungene Kommunikation führt zu einer intensiveren und erfüllenderen sexuellen Erfahrung. Also nehmt euch Zeit, um miteinander zu sprechen, Tabus zu brechen und zu experimentieren. But always keep in mind, es müssen immer beide Seiten einverstanden sein. 

← Older Post Newer Post →

SunaAutorin

Die Autorin

Suna Lerner

Suna kennst du vielleicht von unserem Instagram- bzw. TikTok Account. Als eines unserer Social Media Faces liebt sie nicht nur die Arbeit vor der Kamera, sondern gestaltet auch hinter den Kulissen den Alltag bei nevernot.